Übungsarchiv

Korbach,
Am 26.08.2012 bot sich dem Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Bad Homburg / Oberursel die einmalige Gelegenheit an einem Übungs- und Simulationscontainer der Berufsfeuerwehr (BF) Kassel eine Ausbildung durchzuführen.
mehr
Im Rahmen der mittelfristigen Übungsplanung der Katastrophenschutzeinheiten im Hochtaunuskreis erfolgte am 06.11.2010 eine Übung auf dem Truppenübungsplatz Daaden (Rheinland Pfalz) in einem dort vorhandenen Übungsdorf.
mehr
Bad Homburg,
Am 23. Oktober 2010 fand zum 22. Mal in Folge die Abschlussprüfung für Helferanwärter am Standort Bad Homburg statt. Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Umbauarbeiten in der THW-Unterkunft in Bad Homburg, hatte sich die…
mehr
Im Rahmen einer Alarmübung übte das THW Bad Homburg/Oberursel am 27.03.2010 die Bergung Verletzter und Verschütteter aus einem einsturzgefährdeten Gebäude.
mehr
Am 07. März 2009 fand im gesamten Kreisgebiet eine Kommunikationsübung der KatS-Einheiten des Hochtaunuskreises statt.
mehr