Übungsarchiv

Bad Homburg,
Im Rahmen der vier Mal im Jahr stattfindenden Sonderausbildung der SEG-Helfer stand am 4. August 2003 das Thema pneumatische Hebekissen auf dem Ausbildungsplan.
mehr
Nach dem Antreten am Samstagmorgen, wurde unter der Leitung von TrFü Christian Dienst (2. BGr) die vorhandene Ausstattung der verschiedenen Fahrzeuge für die Absicherung von Einsatzstelle besprochen.
mehr
Am 08. März 2003 fand beim Ortsverband Bad Homburg / Oberursel der erste Bereichslehrgang des THW Geschäftsführerbereiches Frankfurt für Prüfer Grundausbildung statt.
mehr
Am letzten Dienst im Jahr 2002 fand die jährliche Atemschutzübung für die Atemschutzgeräteträger (AtGerTrg) statt.
mehr
Am Montag, dem 04. November 2002, wurde parallel zum angesetzten Dienst gegen 1845 Uhr Alarm für alle Einsatzkräfte des Ortsverbandes, die mit einem Funkmeldeempfänger ausgestattet sind, ausgelöst.
mehr