Übungsarchiv

Bad Homburg,
Am Samstag, 23.11.2019, trafen sich Kameradinnen und Kameraden des OV Bad Homburg, zu einer Funkausbildung.
mehr
Bad Homburg,
In Fortsetzung des im Februar 2019 begonnenen freundschaftlichen Austauschs zwischen THW und den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren Bad Homburg fand am vergangenen Samstag eine weitere Veranstaltung auf dem Übungsgelände des…
mehr
Die SEEBA (Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland) wurde auf der Grundlage der bei der Erdbebenkatastrophe in Mexiko 1985 gewonnenen Erfahrungen entwickelt. Sie ist Instrument der Bundesregierung für Rettungs- und…
mehr
Bad Homburg,
Am Samstag, den 23.06.2018 stand für den Technischen Zug (TZ) das Ausbildungsthema „Retten aus Trümmern“ auf dem Dienstplan. Erstmalig nahmen auch 4 Einsatzkräfte der Feuerwehr Usingen und 4 Einsatzkräfte des DRK OV Bad Homburg an…
mehr
Eschborn,
Den Ausbildungsdienst am Samstag, den 18.11.2017 nutzten die Einsatzkräfte des Ortsverbands zu einer verlagerten Übung aller Einheiten. Diese erhielten jeweils (fach-) gruppenspezifische Aufträge. Übungsziel war es, den…
mehr