Übungsarchiv

Bad Homburg,
Am 1. Ausbildungstag standen 3 Themen auf dem Ausbildungsplan: •Einführung in das Thema "Unfall mit Zug" •Umgang mit Stress und Tod •Patientenorientierte Rettung
mehr
Bad Homburg,
Der Ortsverband führt zum ersten Mal in seiner Geschichte ein geschlossenes Ausbildungsprojekt in 2005 durch, mit einem Ausbildungsvolumen von über 100 Stunden. Das Projekt läuft unter der Überschrift "Unfall mit Zug".
mehr
Da beim Standortlehrgang "Kraftfahrer Teil 2" im Juni dieses Jahres einige Teile der Kraftfahrerausbildung aus Zeitgründen verkürzt bzw. weggelassen wurden, organisierten Michael Gemeinder und Daniel Krebs eine außerplanmäßige…
mehr
Am Samstag (14.08.2004) bot sich den Oberurseler Bürgern ein ungewohntes Bild. Ein Fahrzeugkonvoi bestehend aus 4 Fahrzeuge des Technischen Hilfswerkes OV Bad Homburg/Oberursel sowie 5 Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes aus…
mehr
Am 23. Oktober 2004 fand zum 16. Mal in Folge die Abschlussprüfung für Helferanwärter am Standort Bad Homburg statt.
mehr