Übungsarchiv

Bad Homburg,
Das Coronavirus hat unseren gewohnten THW- Alltag noch fest im Griff und die gewohnten Strukturen der Grundausbildung in unserem Ortsverband wurden kräftig durcheinandergewirbelt. Jedoch gibt es für jede Herausforderung eine…
mehr
Neu-Anspach,
Um auch während der anhaltenden Pandemielage einsatzbereit zu bleiben, ist es wichtig, soweit möglich, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln Ausbildungsdienste durchzuführen.
mehr
Bad Homburg,
Am Samstag, den 22.08.2020 fand für die Bergungsgruppe und die FGr N eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Geleitet wurde diese durch unseren THW-Kameraden und hauptberuflichen Rettungsassistenten Felix Braas.
mehr
Hanau,
Die DB Netz AG schulte diese Woche 18 THW-Helferinnen und -Helfer in Chemikalienschutzanzügen im Umgang mit Lecks an Kesselwagen.
mehr
Bad Homburg,
Am Samstag, den 14.12.2019 fand im Ortsverband die Jahresabschlussfeier statt. Im festlichen Rahmen konnte Ortsbeauftragter Lucas Jung rund 70 aktive Helfer, Freunde und Förderer begrüßen.
mehr