Archiv: Jugend-Meldungen

Das Jahr 2009 war für die Jugendgruppe wiederum insgesamt erfolgreich. Neben einigen unvermeidlichen Schwierigkeiten, die beim Wechsel von einem Jugendbetreuer zum anderen entstehen, konnte durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit…
mehr
Auch in diesem Jahr war das Laternenfest ein absoluter Pflichttermin im Veranstaltungskalender der THW-Jugend.
mehr
Am Freitag, dem zweiten April, besuchte die Jugendgruppe die Freiwillige Feuerwehr Usingen.
mehr
Am 17. April führte die Jugendgruppe unter Leitung von unserem Zugführer Michael Gemeinder einen Ausbildungsdienst zum Thema Gerüstbau durch. Neben einer Vorstellung der verschiedenen Bauteile des Gerüstes erfolgte die Erklärung…
mehr
Am 20. März übte die Jugendgruppe den Bau einer Seilbahn. Nach einer kurzen Unterweisung ging es auch gleich los.
mehr