Herzlich Willkommen bei der THW-Jugend Bad Homburg!

Die THW-Jugend Bad Homburg ist eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren, die sich für Technik und Bevölkerungsschutz interessieren.

Dabei sind unsere Jugendlichen in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Die Minis, im Alter von 6 bis 9 Jahren, und die Jugend, im Alter von 10 bis 18 Jahren. Diese Unterteilung ermöglicht es, gezielt auf die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten der Altersgruppen einzugehen.
Als Teil des Technischen Hilfswerks (THW) lernen wir in unserer Jugendgruppe spielerisch den Umgang mit Werkzeugen und Geräten und üben uns in Teamarbeit, getreu dem Motto "Spielend Helfen Lernen".

Bei uns lernen die Jugendlichen nicht nur theoretisches Wissen, sondern können das Gelernte auch praktisch anwenden.
Wir bieten zahlreiche Aktivitäten an, bei denen die Jugendlichen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen können.
Dazu gehören unter anderem Übungen zur Rettung von Menschen und Tieren oder auch technische Hilfeleistungen.

Werde ein Teil der Jugend!

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie/ seid Ihr bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie/ informiert Euch (sich) hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.