Bad Homburg,

Werkfeuerwehr Rolls Royce beim THW - Erfahrungsaustausch zum Thema pneumatische Hebe- und Dichtkissen

An vergangenen Samstag begrüßte der Zugführer des THW Bad Homburg Tobias König 12 Vertreter der Werkfeuerwehr Rolls Royce Oberursel unter der Leitung von Fabian Korf und Jens Bentert zu einem Erfahrungsaustausch im Hinblick auf die Anwendung von pneumatischen Hebe- und Dichtkissen in der Unterkunft des THW Bad Homburg.

Dabei wurden die Unterschiede der verschiedenen Hersteller und die sich daraus ergebenden Einsatzbereiche erörtert. Darüber hinaus wurde über die Aufgaben des THW und dessen Aufbau informiert und die im Ortsverband vorhandenen Einsatzfahrzeuge informiert.

Die alle auch regionalen Feuerwehren angehörenden Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr Rolls Royce sind alle Werkangehörige der in Oberursel angesiedelten Produktionsstätte, die neben ihren allgemeinen täglichen Aufgaben, neben ihrer täglichen Arbeit, den unmittelbaren Brandschutz der Firma sicherstellen sollen.

In einem offenen Gespräch verglich man die unterschiedlichen Einsatzerfordernisse, Einsatzmöglichkeiten und Erreichbarkeitszeiten. Eine weitere Veranstaltung dieser Art, ggfls. mit einer gemeinsamen Übung, wurde angedacht.