Bad Homburg,

THW unterstützt Ukraine-Hilfe

Am vergangenen Mittwoch war das THW Bad Homburg mit 15 Helfern und entsprechender Logistik damit beauftragt, aus dem Lager des Impfzentrums im ehemaligen Hewlett-Packard-Gebäudes in Ober-Eschbach 200 Betten und dazugehörige Matratzen sowie verschiedene Lebensmittelkonserven, medizinisches Kleingerät, Rollstühle, Kindersitze pp. nach Kelkheim zu verlegen.

Das Material wurde dort vom THW Ortsverband Hofheim in das Lager eines Hilfsvereins für die Ukraine im alten Feuerwehrgerätehaus Kelkheim eingelagert.

Von dort aus wird das Gerät schwerpunktmäßig zur Unterstützung von Krankenhäusern, medizinischen und gemeinnützigen Einrichtungen zentral in die Ukraine verbracht.

Bei dieser Gelegenheit ergab sich einmal ein Einblick in die bei dem Impfzentrum in Bad Homburg von Ehrenamtlichen betriebene "Kleiderkammer", in der spendenwillige Bürger Sachspenden zu den jeweils geltenden Öffnungszeiten abgeben können.

In der kurzen Einsatzzeit von ca. 90 Minuten konnten sich die THW-Helfer von der großen Spendenbereitschaft der Bürger selbst überzeugen.