Bad Homburg, 27.06.2016, von Taunus-Zeitung

THW baut mal schnell ein Dach

Die Taunus-Zeitung schrieb am 27.06.2016:

© THW Bad Homburg

Kirdorf. Unverhofft kommt oft - vor allem, wenn man fürs THW arbeitet. Am Samstagmittag mussten die Helfer ausrücken und ein Dach sichern. Nach heftigem Regenguss tropfte es durch das Dach in eine Wohnung in der Grabengasse. Die vorherige provisorische Abdeckung hatte Leck geschlagen. Das THW rückte mit 18 Kräften an und "hat einfach ein Satteldach draufgesetzt", erklärt Richard Schnopp. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Vier Stunden brauchten die Helfer, um eine Holzkonstruktion zu fertigen und mit Folie zu überspannen. Das einzige Problem an diesem Einsatz?

Schnopp: "Bei der Anfahrt war uns die Kerb ein wenig im Weg." Doch aufhalten lassen hat sich das THW dennoch nicht. col


  • © THW Bad Homburg

  • © THW Bad Homburg

  • © THW Bad Homburg

  • © THW Bad Homburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.