Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Am Freitag, den 21.10.2005 besuchte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks OV Bad Homburg / Oberursel die Feuerwehr Bad Homburg Stadtmitte.

Auf dem Ausbildungsplan der Jugendlichen stand diesmal Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV), speziell mit Schere/ Spreizer. Da dies eine Aufgabe der Feuerwehr ist, wurde die Jugendgruppe in 2 ½ Stunden praktisch von Profis ausgebildet.

Nachdem aus einem normalen Auto ein Cabrio schnitten war, waren alle sehr zufrieden und begeistert. Am Schluss wurde uns von der Jugendfeuerwehr eindrucksvoll gezeigt, wie ein Löschangriff aussieht. Die Jugendgruppe des THWs war danach sehr beeindruckt und fuhr mit einem Staunen zur Unterkunft.

Wir danken der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr der Wache Bad Homburg Stadtmitte für die sehr gute Betreuung.

Text: Robert Moecke