Bad Homburg,

Laternenkönigin Lisa I. besucht das THW

Am vergangenen Freitag erhielt das THW Bad Homburg königlichen Besuch. Die diesjährige Laternenkönigin Lisa I. besuchte den Ortverband Bad Homburg um sich über den Fortschritt beim Bau des Motivwagens für den Laternenfestumzug 2022 zu informieren.

Traditionsgemäß baut die Jugend- und Minigruppe des THW unter dem Motto „Es geht wieder los“ auch in diesem Jahr wieder einen Motivwagen für den Laternenfestumzug.

Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert, einmal eine echte Königin aus der Nähe bestaunen und auch mal anfassen zu können. Lisa I., die in Begleitung der ehemaligen Laternenkönigin Kerstin I. erschienen war, machte sich ein ausführliches Bild über den bereits weit fortgeschrittenen Bau des diesjährigen Motivwagens, dessen Motto hier aber noch nicht verraten werden soll.

Zur Freude alle Anwesenden erzählte Lisa I. bereitwillig aus ihrem Leben und wie sie den derzeitigen Verlauf ihrer Amtszeit erlebt und was sie sonst noch erwartet. Hierfür wurde sie dann auch mit von den Kindern selbstgebackenem Gebäck verwöhnt. 

Am Vormittag des 27. August wird Lisa I. im Musikpavillon neben der Orangerie im Kurpark Krone und Zepter als Zeichen ihrer Regentschaft von Louisa I., der noch amtierenden Laternenkönigin, erhalten. Nach zweijähriger Zwangspause wird dann Lisa I. Bad Homburg und das schöne Laternenfest repräsentieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.