Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren Bad Homburg

Am 04.09.04 übten die Jugendlichen des THWs und der Feuerwehr gemeinsam das bekämpfen von Gefahrensituationen.

Die Jugendlichen vom THW erwartete ein umgekippter Kleinbus der bei einer Explosion auf einen Fahrradfahrer gefallen war.
Im Kleinbus selbst saßen noch drei Personen die es zu retten galt.

Die Aufgabe stellte sich darin die drei Personen aus dem Kleinbus, und den Radfahrer zu retten.
Zur Rettung des Radfahrers musste der Kleinbus mit Hebekissen aufgestellt werden.

Nach der Übung traf man sich zum gemütlichen Zusammensein auf dem Hof der Feuerwache Stadtmitte.

Text: Sebastian Schmidt