Ausbildung an Hydraulikschere und -spreizer

Am Freitag den 20.08.2004 hatten wir eine Ausbildung zu dem Thema "Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen".

Wir fuhren mit dem GKW I und dem MTW zur Feuerwache Stadtmitte. Dort erwartete uns der Fachausbilder, Herr Gerhard Gembus. Nach einer kurzen Einweisung in die Fachtheorie nahmen wir unser Gerät zur Hand und legten am Auto sofort los.

Am Ende der Übung war nur noch ein "neues Cabrio" übrig.

Die gesamte Ausbildung hat allen sehr viel Spass gemacht, und wir bedanken uns alle nochmals bei Herrn Gembus für die tolle Ausbildung.

Text: Sebastian Schmidt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.