Big Bag - Schaufel

Die Big Bag - Schaufel ist speziell ausgelegt für das BRmG. Sie kann vom BRmG mittels Schnellwechseleinrichtung aufgenommen werden.

Mit Hilfe der Big Bag - Schaufel ist es möglich in kürzester Zeit viele Big Bags zu füllen. In der Regel sind rund 40 Big Bags pro Stunde möglich. Im Gegensatz zum Befüllen mit der einfachen Radladerschaufel kann somit wertvolle Zeit gespart werden. Auch Personal kann eingespart werden, welches dann beim Verbau oder beim Befüllen von Sandsäcken eingesetzt werden kann, wo es dringender gebraucht wird.

Für den Einsatzfall liegen im Ortsverband Bad Homburg rund 70 Big Bags bereit.

Der Transport des BRmG auf dem Tieflader muss auf Grund seiner Größe mit abgelegter Schaufel erfolgen. Doch durch die Schnellwechseleinrichtung ist die Big Bag - Schaufel schnell vom BRmG aufgenommen und innerhalb von nur wenigen Minuten einsatzbereit.