Übungsarchiv

Alle Helfer, die beim THW ein Fahrzeug, gemäß ihrer Führerscheinklasse fahren, benötigen eine Fahrgenehmigung.
mehr
Am 24.04.2004 fand unter dem Ausbildungsthema "Bearbeiten, Durchtrennen und Durchbrechen von Trümmern", eine praxisnahe Übung auf dem Gelände der alten Kläranlage in Oberursel statt.
mehr
Bad Homburg,
Am Wochenende, 11. und 12. Juni 2004, wurde der 4. Grundlehrgang für ASS-Helfer erfolgreich abgeschlossen. Acht neue Helfer konnten im ASS-Team aufgenommen werden.
mehr
Bad Homburg,
Am Samstag, dem 07. Februar 2004 fand der 4. Fortbildungslehrgang für Mitglieder des ASS-Teams statt. Ausbildungsschwerpunkt war diesmal das Thema "Kameradenrettung".
mehr
Bad Homburg,
Im Rahmen des Lernabschnittes 9 der neuen Basisausbildung I werden vom Grundsatz her die Inhalte des früheren Ausbildungsabschnitts "Gefahren des Einsatzes" behandelt.
mehr