Übungsarchiv

Bad Homburg,
Am Samstag, dem 4. März 2006 fand der 2. Teil des Ausbildungslehrganges für Sicherheitsausstattung gegen Absturz für die Ortsverbände des GFB Frankfurt statt. An der Veranstaltung haben 9 Helfer aus den Ortsverbänden Frankfurt,…
mehr
Das Ausbildungsprojekt lief zwischen dem 22. Januar 2005 und dem 03. Oktober 2005 und umfasste im Wesentlichen 9 Dienstveranstaltungen mit insgesamt 2.765 Ausbildungsstunden. Hinzu kamen 231 Stunden, in unzähligen Einzeldiensten,…
mehr
Bad Homburg,
Das an den vorherigen Ausbildungstagen erlernte, sollte bei einer Übung umgesetzt werden. Als Übungsobjekt diente unser selbst gebauter Bahnwagon, der zur Erschwerung in eine Schräglage versetzt wurde. Angenommener Einsatzort war…
mehr
Die jährliche Atemschutzausbildung besteht aus zwei Übungsteilen, die jeder Atemschutzgeräteträger jedes Jahr absolvieren muss.
mehr
Bad Homburg / Heldenbergen,
m Rahmen des 7. Ausbildungstages wurde das Einsatzszenario, so wie es im Rahmen der Unterführerausbildung (5. Ausbildungstag) in der Theorie durchgesprochen wurde in der Praxis, an einer realen Bahnstrecke mit Hanglage, umgesetzt.…
mehr