Übungsarchiv

  • Usingen, 02.03.2023

    Jährlicher Streckengang der Atemschutzgeräteträger

    Am Dienstag, den 21.02.23 waren neun AtemschutzgeräteträgerInnen des Ortsverbandes Bad Homburg in der Übungsstrecke der Freiwilligen Feuerwehr Usingen zum jährlichen Atemschutzstreckengang. Dort wurde unter Aufsicht die jährlich...mehr


  • Bad Homburg, 06.02.2023

    Hoch hinaus – Ausbildungslehrgang für Absturzsicherung

    Am Samstag, den 14.01.2023 fand für die Einsatzkräfte der Bergungsgruppe (B) und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) der erste Teil des Ausbildungslehrgangs für Absturzsicherung statt. Im Rahmen einer...mehr


  • Friedrichsdorf, 02.11.2022

    THW-Alarmübung am Erlenbach - Talmühle in Burgholzhausen wurde zum Einsatzgebiet

    Am vergangenen Donnerstag erfolgte die diesjährige Alarmübung des THW OV Bad Homburg am Erlenbach in Friedrichsdorf-Burgholzhausen. Alarmiert wurde pünktlich um 18:00 Uhr über die integrierte Leitstelle des Hochtaunuskreises...mehr


  • Bad Homburg, 15.05.2022

    Tierischer Besuch – Fachgruppen Ortung des OV Viernheim zu Gast in Bad Homburg

    Von Freitag, den 29.04.2022 bis Sonntag, den 01.05.2022 waren die Fachgruppen Ortung Typ B (biologische Ortung / Hunde) und Typ C (technische Ortung) des OV Viernheim zu Gast im Ortsverband Bad Homburg.mehr


  • Bad Homburg, 09.11.2021

    Tag der Generalprobe

    Am vergangenen Samstag stand für unsere HelferanwärterInnen ein ganz besonderer Termin auf dem Ausbildungsplan. Der letzte Ausbildungsdienst stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die am 20. November stattfindende...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>