Meldungsarchiv

Bad Homburg,
Im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung, am Samstag, dem 18. März 2006, zum Thema „Abstützen und Aussteifen mit unterschiedlichen Abstützsystemen“ wurde zum ersten Mal, eine Schrägabstützung aus dem „Multifunktionalen…
mehr
Bad Homburg,
Im Herbst 2000 entdeckten wir auf einer Baustelle in Bad Homburg eine gelbe Bauspriese, die zur Aufnahme der Deckenschalung eingesetzt war. Es kam bei uns die Überlegung auf, dass dies ein Ersatz, aber zumindestens eine Ergänzung…
mehr
Bad Homburg,
Vorwort Ein Jahr ist wieder vorbei und es ist die Zeit gekommen die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Es war kein Jahr mit besonderen Ereignissen, doch konnten in vielen Bereichen die gesteckten Ziele erreicht…
mehr
Bad Homburg,
Viele unserer heutigen einsatztechnischen Ausstattung funktioniert mit Strom. Wir haben zum Einen eine Vielzahl von Geräten die Ihren Strom aus dem Stromerzeuger bzw. aus dem Netz beziehen. Zum Anderen aber auch viele Geräte die…
mehr
Mainz,
Bundesweit sammelten THW-Helferinnen und Helfer in den Ortsverbänden gemeinsam mit den THW-Jugendgruppen Winterbekleidung für die Kinder in Bam.
mehr