Archiv: Jugend-Meldungen

Die Junghelferinnen und Junghelfer lernten am 29.04.05 den richtigen Umgang mit Leitern.

Geübt wurde unter anderem das Aufstellen und Sichern einer Leiter sowie der Passgang, die Fußpunktsicherung, die unterschiedlichen Leiterarten…

mehr

War das Thema am Freitag den 10.06.05 der THW Jugend Bad Homburg / Oberursel.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung übten die ältern Junghelferinnen und Junghelfer das Ablängen von Metallrohren mit Hilfe des…

mehr
War das Thema am Freitag den 13.05 und 20.05.05 der THW Jugend Bad Homburg / Oberursel.
mehr
Eschborn, 28.05.2005. An diesem Samstagmorgen trafen sich die Jugendlichen des GFB Frankfurt zum zweiten Mal zu einer gemeinsamen Großübung.
mehr

Am 1. Mai haben wir wieder eine Radtour mit den Junghelfern und Eltern unternommen. Dazu trafen wir uns gegen 9.00 Uhr in der Unterkunft. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten uns auf unserer 3 stündigen…

mehr