Pressearchiv

Bad Homburg,
Rund ums Thema Hochwasserschutz ging es am Tag der offenen Tür des Technischen Hilfswerkes. Neben einer Fahrzeug-Ausstellung konnten sich Besucher auch die neuesten Techniken zur Hochwasserproblematik erklären lassen und einmal…
mehr
Bad Homburg,
Anlässlich der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung 2015 in Frankfurt hat die Hessische Staatskanzlei eine Ausstellung entwickelt, die einen Blick auf diese vergangenen 25 Jahre deutscher Geschichte…
mehr
Bad Homburg,
Die Geschichte der deutschen Einheit ist vor dem Technischen Rathaus zu erkunden. Drei „Jahresringe“ thematisieren Ereignisse aus den Jahren 1996 bis 1998. Auch dabei: Der Einsatz des Bad Homburger THW bei der Flutkatastrophe an…
mehr
Bad Homburg,
Ausstellung des Landes macht in Bad Homburg v. d. H. Station
mehr
Bad Homburg,
Zum 80. Geburtstag des Laternenfestes hatten sich die Vereine und Institutionen für ihre 30 Nummern des Laternenfestumzuges einiges einfallen lassen. So gaben sich Cäsar, Cleopatra und Neil Armstrong in der Kurstadt ein…
mehr