Pressearchiv

  • Bad Homburg 24.12.2015

    Auto landet in Bach (Taunus-Zeitung)

    Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren Mittwochabend fünf Stunden im Einsatz, nachdem eine alkoholisierte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug über einen Spielplatz und eine enge Brücke gerast war - Endstation: ein Bach.


  • Bad Homburg 29.10.2015

    Soldaten schrauben Ikea-Betten (Taunus-Zeitung)

    100 Stockbetten, 27 Soldaten und 6 Akkuschrauber – Soldaten des Panzer-Pionierbataillons 1 Holzminden haben in der Notunterkunft in der Frölingstraße die Waffe gegen den Schraubendreher getauscht.


  • Bad Homburg 29.10.2015

    Holzmindener Panzer-Pioniere helfen Menschen auf der Flucht (Usinger Anzeiger)

    FLÜCHTLINGE Notunterkunft in der Sporthalle Frölingstraße fertig / Infoabend in Eschbach


  • Bad Homburg 26.10.2015

    Einsatz in der Sporthalle (Taunus-Zeitung)

    Aus der alten Turnhalle in der Frölingstraße wird eine Notunterkunft für bis zu 350 Flüchtlinge. Dafür musste das Gebäude zunächst einmal geräumt werden. Aber das war längst nicht alles, was die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW...


  • Bad Homburg 06.10.2015

    Mit Wassermassen das Hochwasser aufhalten (Taunus-Zeitung)

    Rund ums Thema Hochwasserschutz ging es am Tag der offenen Tür des Technischen Hilfswerkes. Neben einer Fahrzeug-Ausstellung konnten sich Besucher auch die neuesten Techniken zur Hochwasserproblematik erklären lassen und einmal...


<< < 3 4 5 6 7 > >>