Pressearchiv

Hofheim-Wallau,
Nach dem Großbrand auf einem Reiterhof in Hofheim kämpfen Einsatzkräfte weiter gegen Rauch und Flammen an. Rund 1.500 Heuballen waren in Brand geraten und hatten einen Millionenschaden verursacht.
mehr
Bad Homburg,
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Stadt darf sich über zwei neue Fahrzeuge freuen, die beim Tag der offenen Tür vorgestellt wurden. Doch die Stars des Tages waren zweifelsohne die Vierbeiner, die erstmals bei der Veranstaltung…
mehr
Bad Homburg,
Schweißen, baggern, Laster hochheben – auf dem Kurhausvorplatz konnten am Samstag jede Menge „Männerarbeiten“ getätigt werden. Hier präsentierte sich der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) Bad Homburg. Das Hilfswerk…
mehr
Friedrichsdorf,
Ob ehrenamtlich oder hauptberuflich: Viele Menschen setzen ihre Zeit, Kraft und Fähigkeit – und manchmal auch die Gesundheit – ein, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Wie verarbeiten sie all diese schwierigen Momente? Darüber…
mehr
Usingen,
Durch Usingens Gemarkung rauschte am Dienstag eine zerstörerische Windhose. Die darf man getrost auch als Tornado bezeichnen – meteorologisch handelt es sich ohnehin um dasselbe Wetterphänomen. Augenzeugen und Einsatzkräfte sagen,…
mehr