Pressearchiv

  • Steinbach 05.05.2014

    Rauch und Flammen im Reisebüro (Taunus-Zeitung)

    Steinbach. Im Reisebüro an der Bahnstraße kam es gestern Morgen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand.


  • Friedrichsdorf-Burgholzhausen 05.05.2014

    Großeinsatz: 300 Strohballen in Flammen (Taunus-Zeitung)

    Burgholzhausen. In der Nacht zum Sonntag ging um 1.21 Uhr bei den Freiwilligen Feuerwehren Seulberg und Burgholzhausen ein Notruf ein: Auf einem Feld nahe Burgholzhausen brannten 300 Strohballen lichterloh.


  • Usingen-Kransberg 01.04.2014

    Schwelbrand im Schloss Kransberg (Taunus-Zeitung)

    Das Schloss Kransberg, stark sanierungsbedürftig und stellenweise einsturzgefährdet, sorgte am Wochenende erneut für Schlagzeilen. Ein außer Kontrolle geratenes Kaminfeuer erzeugte Einsturzgefahr jetzt auch noch im Inneren des...


  • Frankfurt/M. 02.02.2014

    Universitäts-Turm in Frankfurt gesprengt (N-TV)

    Die Luft ist zum Zerreißen gespannt, als der Sprengmeister den Countdown einleitet: Tausende Schaulustige warten auf den Moment, in dem es kracht. Das 116 Meter hohe Uni-Hochhaus in Frankfurt am Main sackt in einer riesigen...


  • Frankfurt/M. 02.02.2014

    AfE-Turm in Frankfurt gesprengt - Fall auf Knall (FAZ)

    Der 116 Meter hohe Universitätsturm in Frankfurt steht nicht mehr, Fachleute haben ihn gesprengt. Es ist das höchste Gebäude in Europa, das je dem Erdboden gleich gemacht wurde. „Das war ein chirurgischer Feineingriff.“


<< < 10 11 12 13 14 > >>