Einsatzarchiv

Bad Neuenahr,
Langanhaltende extreme Regenfälle haben Mitte Juli zu einer katastrophalen Flut im Landkreis Ahrweiler geführt. Durch rasant steigende Wasserpegel wurden nahezu alle Ortschaften im Ahrtal von der Flut überrascht. Innerhalb weniger…
mehr
Oberursel,
Grävenwiesbach,
Ein in der Nacht des 2. Juni 2021 in einer ehemaligen Hofreite in Grävenwiesbach-Hundstadt ausgebrochenes Feuer hat neben zahlreichen Feuerwehren des Hochtaunuskreises auch den THW-Ortsverband Bad Homburg gefordert. Eine ganze…
mehr
Bad Homburg,
Auf Anforderung der Feuerwehr Bad Homburg wurde das Technische Hilfswerk am Sonntag, den 25.04.2021 zur Hilfeleistung in die Saalburgstraße beordert. Die Alarmierung erfolgte gegen 11:30 Uhr neben den üblichen digitalen…
mehr
Bad Homburg,
Bedingt durch anhaltende Regenfälle und die einsetzende Schneeschmelze kam es Ende letzter Woche zu vermehrten Einsätze der Rettungsdienste zur Gefahrenabwehr und aktuellen Notsituationen wegen Hochwassers im Hochtaunuskreis und…
mehr