Einsätze

  • Usingen, 30.05.2017

    Windhose entwurzelt Bäume und deckt Dächer ab – THW Bad Homburg sichert historische Mühle

    Nachdem am Dienstag, den 30.05.2017 auf Anforderung durch die Feuerwehr Usingen zunächst das Fachberaterteam auf die B 275 alarmiert wurde, wurde um 17:50 Uhr Vollalarm für das THW Bad Homburg ausgelöst. Was war passiert?mehr


  • Oberursel, 26.02.2017

    Hilfeleistung beim Taunus-Karnevalszug

    Am Sonntag, den 26.02.2017 unterstützte das THW Bad Homburg bereits zum 6. Mal in Folge beim Taunus-Karnevalszug in Oberursel. In Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz (DRK) sicherten die Helfer den Zugverlauf.mehr


  • Oberursel, 13.01.2017

    Sicherungsmaßnahmen nach Wasserrohrbruch

    Am Freitag, den 13.01.2017 wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Bad Homburg um 17:56 Uhr zu einem Objekt mit massiven Wasserschaden gerufen, das es abzustützen galt. Die Unterstützung wurde durch die Feuerwehr Oberursel angefordert. mehr