THW - Jugend nimmt am Laternenfest teil

Wie auch im letzten Jahr liefen die Junghelferinnen und Junghelfer des THW beim diesjährigen Laternenfest Umzug mit.
In aufwendiger Arbeit wurde von der Jugendgruppe ein Festwagen mit dem Motto "Freut euch des Lichts" hergerichtet.

Am Laternenfest Sonntagmorgen hatte die Jugend wieder wie jedes Jahr ca. 1500 Ballone mit Helium gefüllt und an die kleinen und großen Kinder verteilt.
Dieses Jahr war auch ein kleines Jubiläum, denn seit nun 45 Jahren befüllen Helfer des THW Ballone für das Kinderfest.

Text: Sebastian Schmidt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.