01.07.2003

Süwag Energie-Erlebnistag

Bad Homburg hat Power, so lautete das Motto des Süwag Energie Erlebnistages, der am 29. Juni 2003 auf dem Gelände der Süwag Energie AG in Bad Homburg statt fand.

Erleben von Energie live mit Musik, Aktionen und Infos. Kletterwand, Energierally, Kuh-Wettmelken, Spiele, Raten, Torwandschießen und vieles mehr.

Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft zur Süwag AG hat sich unser Ortsverband mit einem Ausstellungsteil und einem Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt beteiligt.

Mit dem Spreizer musste ein mit Wasser gefüllter Luftballon zwischen den Spitzen des Spreizers aufgenommen werden und über eine Distanz von ca. 50 cm versetzt werden. Die besondere Schwierigkeit bestand darin, dass an den Innenseiten der Spreizbacken, jeweils rechts und links, ein Reißnagel angebracht war.

Auch unsere Bürgermeisterin Frau Dr. Ursula Jungherr hat den Spreizer in die Hand genommen um ihr Glück zu versuchen.

Die Veranstaltung war trotz sehr heißen Außentemperaturen sehr gut besucht. Jung und Alt hatte viel Spaß und es konnten gute Gespräche geführt werden.

Wolfgang Reuber