Bad Homburg,

Königlicher Besuch beim Technischen Hilfswerk

Nachdem die Jugendgruppe des THW Bad Homburg zwei Jahre in Folge für den schönsten Festwagen beim Laternenfest prämiert wurde, gilt es auch in diesem Jahr den Titel zu verteidigen.

Seit knapp 9 Wochen wird von ca. 20 Helfern und Junghelfern wieder gesägt, gebohrt und gehämmert, um dem Wagenmotto „Radrennen rund um den Kurpark“ Leben einzuhauchen. Jetzt wurden die Wagenbauer von der designierten Laternenkönigin Louisa I. besucht, die sich ein Bild über die Arbeiten am Festwagen machen wollte und sich auch über die Arbeit des THW und die Jugendgruppe informierte.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Festumzüge am 31.08. und 01.09.19, an denen der fertige und dann im Laternenglanz erstrahlende Wagen zu sehen sein wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.