Mainz,

Kleider für den Iran

Bundesweit sammelten THW-Helferinnen und Helfer in den Ortsverbänden gemeinsam mit den THW-Jugendgruppen Winterbekleidung für die Kinder in Bam.

© THW Bad Homburg

Die Aktion war ein großer Erfolg. In einer Welle der Hilfsbereitschaft hatten Bürger sogar neuwertige Kleidung an den Sammelstellen abgegeben. In den Logistikzentren Heiligenhaus, Hamburg, Mainz und Memminger Berg wurden die Spenden nach Bedarf sortiert, verpackt und für den Versand fertig gemacht.

Auch der Ortsverband Bad Homburg / Oberursel hat sich hieran beteiligt. Am 16.01.2004 waren 11 Mann von 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Logistikzentrum in Mainz tätig. Da keine Kleidungstücke mit Hunden, Schweinen und Hoheitsabzeichen in den Iran geliefert werden dürfen, mussten die Kleidung zuerst sortiert werden. Anschließend wurde sie von uns verpackt und Versandfertig gemacht.

Die ersten Ladungen wurden durch eine iranische Fluggesellschaft in den Iran transportiert. Nun werden 44 Seecontainer mit THW-Hilfsgütern durch die staatliche iranische Reederei Irisil kostenlos in den Iran verschifft.

Dank der überwältigenden Hilfsbereitschaft wird das THW mit den Gütern weitere Hilfsprojekte in aller Welt beliefern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.