Bad Homburg,

Jugendgruppe unterstützt beim Europatag

Am 13.05.2017 fand am Bad Homburger Kurhaus der Europatag des Hochtaunuskreises statt. Der große Europamarkt mit über 50 Länder-Pavillons lud zu einer spannenden Rundreise durch Europa ein.

Auch die THW-Jugend war mit von der Partie. Gemeinsam mit dem Förderverein der Gesamtschule am Gluckenstein (GAG) wurde ein Kaffee- und Kuchenbuffet organisiert. Bereits am Vorabend des Eropatags bereitete die Jugendgruppe den Einsatz vor. Hierzu wurden unter anderem 120 Eier zu einem Waffelteig verrührt und der MTW mit Kaffee und gespendeten ca. 60 Kuchen der Schul- und THW-Elternschaft beladen.

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen und Dienstantritt am Kurhaus. Hier wurde in guter Zusammenarbeit mit dem Förderverein der GAG der Kuchenpavillon vorbereitet. Die Kuchen wurden geschnitten, Kaffee gekocht und die ersten Waffeln frisch gebacken. Die Jugendlichen sind mit Passanten ins Gespräch über ihr soziales Engagement und die Aufgaben des THW gekommen. Sie konnten sich hier gut darstellen und  den Ortsverband repräsentieren.

Kaffee und Kuchen fanden einen reißenden Absatz.