Infoveranstaltung über das THW, für das DRK-Friedrichsdorf

Am Montag, dem 25.05.2004 war das DRK- Friedrichsdorf mit 15 Personen und einem Kameraden der Feuerwehr Grävenwiesbach-Mönstadt zu einer Infoveranstaltung beim THW zu Gast.

Da vielen die Struktur des THW, sowie dessen Aufgabenbereiche und Einsatzmöglichkeiten nur wenig bekannt war, wurde der Aufbau und die Aufgaben des THW mittels einer Präsentation dargestellt. Anschließend stellte Holger Haupt die in Bad Homburg stationierten Einheiten, deren Fahrzeuge und die Ausrüstung vor.

Während der Veranstaltung fand ein ausgiebiger Gedankenaustausch, über die Erfahrungen, Sorgen und Nöte der unterschiedlichen Organisationen statt. Erfreulicherweise wurde auch an einer zukünftigen Zusammenarbeit und gemeinsamen Übungen Interesse bekundet.

Abschließend ist zu bemerken, dass es ein schöner Abend war und das so eine Kontaktpflege von beiden Seiten als sehr wichtig angesehen wurde.

Text: Christian Dienst, Daniel Krebs und Wolfgang Reuber