INFO-BÖRSE 2004

3. Infobörse in Bad Homburg zum Thema "Ehrenamtliches Engagement"

Zum dritten Mal fand die Infobörse statt. In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 84 Vereine und Institutionen aus den Bereichen Spiel und Sport, Kultur und Bildung sowie Gemeinschaft und Soziales.

An der Ausstellung, die im Kurhausfoyer und -saal statt fand, hat sich der Ortsverband mit einem Ausstellungsstand beteiligt. Zum ersten Mal wurde auch der Kurhausvorplatz mit einbezogen. Hier wurde der GKW 2 mit seiner umfangreichen Spezialausstattung präsentiert.

Im Vergleich zur letzten Ausstellung von vor 2 Jahren, ist die Besucherzahl angestiegen. Es konnten einige interessante Gespräche geführt werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht aus dem einen oder anderen Gespräch weitere Kontakte ergeben.

Bereits am Tag zuvor wurden 85 ehrenamtlich tätige Mitglieder aus den 450 in Bad Homburg ansässigen Vereine und Institutionen, die silberne Ehrennadel der Stadt Bad Homburg verliehen. In diesem Jahr erhielt Peter Heil, unser Schirrmeister, diese Auszeichnung. Peter Heil ist seit 38 Jahren im Ortsverband, aktiv, tätig und zählt zu den tragenden Säulen des Ortsverbandes.

Den beteiligten Helfern, Christian Dienst, Daniel Krebs, Robert Moecke und Uwe Schenkendorf spreche ich meinen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Ebenfalls möchte ich mich bei den Damen der Stadt Bad Homburg, für die hervorragende Organisation und Betreuung der Veranstaltung, bedanken.

Wolfgang Reuber