Oberursel-Bommersheim,

Dachabdichtung Kita-Kreuzkirche in Oberursel-Bommersheim

Am 01.09.2015 gegen 16.45 Uhr wurde das THW Bad Homburg/Oberursel zu einer Hilfeleis-tung nach Oberursel-Bommersheim gerufen.

© THW Bad Homburg

Durch den kurzfristig einsetzenden Starkregen war über das Flachdach der Kindertagesstätte der Kreuzkirche Wasser in den Aufenthalts- und Spielbereich der Kinder eingedrungen.

Ursache hierfür war die Auftrennung einer Schweißnaht an der Dachbedeckung des Flachdaches.

Insgesamt 14 Helfer des THW Bad Homburg/Oberursel haben auf dem in vier Meter Höhe gelegenen Dach über der Schadenstelle auf ca. 25m² eine Giebeldachkonstruktion errichtet, um weiteres Eindringen von Wasser in das Innere des Gebäudes zu verhindern.

Der Wettergott hatte in dem nahezu vierstündigen Einsatz mit den Helfern Einsicht und hat seine Schleusen geschlossen gehalten.