Bad Homburg,

Central-Garage spendiert neuen Anhänger für THW-Jugend

Die Jugendgruppe des THW Bad Homburg reist öfter mit großem, und sehr viel Gepäck zu verschiedenen Veranstaltungen und war in der Vergangenheit immer sehr umständlich auf einen LKW oder großen Anhänger oder Leihgaben aus anderen Ortsverbänden angewiesen.

v.l. Bernd Hartmann und Ingrid Milse-Meier (Verein Freunde der Central-Garage e.V.), Brigitte Milse-Dressel, Dieter Dressel (Initiator und Förderer der Central-Garage), Jonas Johann (Ortsjugendbeauftragter THW), Andreas Moecke (Vorsitzender THW-Förderverein), 2 THW Junghelfer

Vom Verein „Freunde der Central-Garage Bad Homburg e.V.“ erhielt der „Förderverein des Technischen Hilfswerks Bad Homburg“ einen bedeutenden Spendenbetrag, der zur Anschaffung eines multifunktionalen Anhängers für die THW-Jugend verwendet wurde.

Der Name CENTRAL GARAGE ist sehr eng mit dem ehemaligen OPEL-Autohaus Jäger aus Bad Homburg verbunden, in dessen Räumen das Automuseum sein zu Hause gefunden hat. Wunderschön und ausdrucksstark sind die historischen Fotos, die die Familie Jäger und das ehemalige Autohaus im Herzen der Stadt zeigt. Neben der Familie und den Arbeitern sind auch die Gebäude, die Reklameschilder und die Fahrzeuge anzusehen.

Die Central-Garage steht für stilvolle Fahrzeuge, zahllose technische Entwicklungen und   spannende Renngeschichten. Dort kann man auf eine jahrzehntelange Reise gehen, wie man feinste Technik in schönste Karosserien gewandet hat. Man darf gespannt sein auf wechselnde Ausstellungsstücke und begleitende Aktionen zur aktuellen Ausstellung „Das geniale Dutzend“

Das Automuseum ist geöffnet von Mittwoch bis Sonntag, 12:00 bis 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck aber willkommen, damit solche Projekte, wie der Anhänger für die THW-Jugend und auch andere gefördert werden können.

Die Übergabe des Hängers erfolgte Mitte August auf dem Gelände der Central-Garage.

Gleichwohl kann das Gerät aber auch für Einsatzfälle genutzt werden.