Besuch bei Radio FFH

Am 1.April 2005 fuhren wir um 15 Uhr zum Funkhaus von Radio FFH nach Bad Vilbel. Dort empfing uns Florian Cöster und informierte uns über die Radio Tele FFH GmbH und die dazugehörenden Sender HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm.

Die Sender finanzieren sich ausschließlich über die Werbung und versuchen verschiedene Zielaltersgruppen zu erreichen: planet radio 14-29 Jahre, FFH 14-49 Jahre und harmony.fm 49-99 Jahre.

Anschließend führte uns Florian durch das Funkhaus. Wir lernten das B-Studio von FFH kennen, sowie die Redaktion der drei Sender. Nach den vielen Informationen und Eindrücken entspannten wir uns im Bistro des Funkhauses, dort spendierte uns Florian Cöster, Getränke der Firma Hassia.

Wir bedanken uns bei Florian Cöster für die tolle Führung und bei der spendablen Firma Hassia für die leckeren Getränke.

Text: Stefan Bublitz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.