Oberursel, 28.06.2015, von Tobias Schnopp

THW beim Tag der Feuerwehr

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberursel-Mitte einen Tag der Feuerwehr.

© THW Bad Homburg

Auf einer Ausstellungsmeile von der Feuerwache bis zur Bleiche präsentierten sich unzählige Organisationen und Vereine. Auch das THW Bad Homburg war eingeladen, sich an der Ausstellung zu beteiligen. Der Einladung kam der OV Bad Homburg natürlich gerne nach. Folgende Aufgaben wurden dem THW Bad Homburg übertragen:

- Betreiben der Mitmach-Station "Plasmaschneiden"

Hier konnten die Besucher den Plasmaschneider einmal selbst ausprobieren. Die Darbietung fand großen Anklang.

- Ausstellung des GKW 2

Der GKW 2 wurde neben der Station "Plasmaschneider" ausgestellt und die Gerätschaften präsentiert.

- Betreuung der Hüpfburg auf dem Festplatz "Bleiche"

Die Hüpfburg der Feuerwehr Bad Homburg wurde durch Personal des technischen Zuges aufgebaut sowie von der Jugendgruppe später betreut und wieder abgebaut.

Wir danken der Feuerwehr Oberursel-Mitte für die Einladung zu diesem wirklich gelungenen Tag.