Bad Homburg, 22.07.2009

Unterstützung mit dem Bergungsräumgerät

Am Mittwoch, den 22. Juli 2009 wurde das Technische Hilfswerk Bad Homburg / Oberursel gegen 23:15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr nach Bad Homburg - Kirdorf gerufen.

Objekt

Auf einer Wiese in Kirdorf lag ein Strohhaufen, welcher qualmte. Der Strohhaufen hatte ein Ausmaß von ca. 3x5 Metern.

Schadenslage

Die alarmierte Feuerwehr bestimmte die Temperatur des Strohhaufens. Aufgrund der leicht erhöhten Temperatur entschied die Feuerwehr, den Haufen durch das THW auseinander ziehen zu lassen.

Folgende Einsatzkräfte rückten ab ca. 23:30 nach Kirdorf aus:

PKW 1/1/0/2
  LKW 9t 1/2/0/3
  BrmG 0/1/0/1

Gesamt 6

Massnahmen

Nach dem Eintreffen des Bergungsräumgeräts (BrmG) wurde direkt mit dem auseinanderziehen des Strohs begonnen. Parallel dazu kontrollierte die Feuerwehr immer wieder die Temperatur des Strohs. Nach ca. 30 Minuten war der Strohhaufen großflächig verteilt und die Temperatur des Strohs unbedenklich.

Der Einsatz vor Ort wurde gegen 0:30 Uhr beendet. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr war wie immer hervorragend.

Fotos und Text: Michael Gemeinder